SUT-Finisher – Glättung von 3D-Drucken
(ABS & ABS+)

Der mit unserem Chemiepartner BCD entwickelte SUT-Finisher ist als Spray und in flüssiger Form verfügbar. Er eliminiert die Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit dem bisher zur Glättung eingesetzten Aceton auftreten. Die Teile werden leicht eingesprüht oder auch komplett in die flüssige Form des Finishers getaucht. Dieser löst die Oberfläche an und erzielt so die gewünschte Glättung.

Nach der Behandlung mit dem SUT-Finisher müssen die Teile lediglich trocknen.

Selbstverständlich sind auch bei der Nutzung des SUT-Finishers bestimmte Sicherheitsvorschriften zu beachten. Lesen Sie diese bitte sorgfältig !
(Ihre Gesundheit ist uns wichtig)

3D-Scan Analyse der Oberfläche eines ABS Drucks vor dem Finisher-Auftrag.

Die Layerstruktur ist deutlich erkennbar und hat eine maximale Tiefe von ca 100 µm.

3D-Scan Analyse der Oberfläche nach dem ersten Finisher-Auftrag.

Die Layerstruktur ist fast komplett egalisiert und weist nun nur noch eine maximale Tiefe von ca 20 µm auf.

Beispiele der Glättung von ABS Drucken

Auch hier wurde die Oberfläche sehr gut geglättet. Die rechts außen abgebildete Form wurde aus 2 Teilen zusammengesetzt. Die Verklebung erfolgte ebenfalls durch Auftrag des SUT-Finishers.


PDF-Datenblatt
SUT-Finisher